Verdienstkreuz für Pflegemutter Veronika Brandstädter aus Brewitz

Posted on April 16, 2010. Filed under: Pflegefamilie, Publikationen, Sachsen-Anhalt, Verschiedenes |

Am 14.04. erhielt die langjährige engagierte Pflegemutter Veronika Brandstädter in Magdeburg das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Seit 1991 betreute sie insgesamt 189 Pflegekinder, die meisten davon in Bereitschaftspflege. Heute kümmert sich die 58-jährige hauptsächlich um Babies und Kleinkinder. „Wenn sie über meine Schwelle kommen, dann sind es meine Kinder.“ Doch zwischen Herz und Verstand passe immer ein Stück Papier, veranschaulicht Veronika Brandstädter ihr Prinzip im Artikel „189 Pflegekinder und noch „viel, viel Spaß“ von Uta Elste, der am 14.04.10 in der Volksstimme veröffentlicht wurde.

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: