Radio-Tipp: „Angelika“ von Charly Kowalczyk am 06.06.

Posted on Mai 26, 2010. Filed under: Fachkräfte, Jugendhilfe, Pflegefamilie, Podcast / Online, Publikationen |

NDR Info sendet das insbesondere für Pflegeeltern sehr interessante Radio-Feature „Angelika – Annäherung an ein Kinderleben“ von Charly Kowalczyk am Sonntag, den 06.06. von 11.05 bis 12.00 Uhr.

Als das Jugendamt Angelika mit neun aus ihrer Familie nahm, konnte sie nur unverständlich sprechen, wusste nicht, wie man mit Messer und Gabel isst, hatte weder ein eigenes Bett noch eine eigene Zahnbürste. Bei ihren Pflegeeltern beginnt Angelika zu erzählen, wie sie zu Hause eingesperrt und geschlagen wurde, wie Vater, Onkel und Bruder sie jahrelang sexuell missbrauchten. Doch warum haben Nachbarschaft, Schule, Jugendamt so lange nichts von ihrem Leid bemerkt? Angelika ist inzwischen 19 Jahre alt und lebt in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Für das Feature begibt sich der Autor zusammen mit der jungen Frau auf Spurensuche in ihre Vergangenheit.

Charly Kowalczyk schrieb drei Bücher über Pflege- und Adoptivkinder bzw. Pflege- und Adoptiveltern. Er ist leidenschaftlicher Sammler von Lebensgeschichten und Hörfunk-Autor für fast alle ARD-Rundfunkanstalten. Er ist Mitglied des Bremer Medienbüros und lebt in Potsdam.

Senderinformation

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: