Bundeskongress des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen am 13./14.10. in Berlin

Posted on September 2, 2010. Filed under: Berlin, Fachkräfte, Fortbildung, Jugendhilfe, Kinderschutz, Veranstaltungen | Schlagwörter: , |

Der Bundeskongress des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) findet am 13. und 14.10. in Berlin statt und steht unter dem Titel „Von Anfang an. Gemeinsam.“

Auf Bundesebene hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend 2007 das Aktionsprogramm „Frühe Hilfen für Eltern und Kinder und soziale Frühwarnsysteme“ auf den Weg gebracht, um damit die Prävention im Kinderschutz zu stärken. Aber auch viele Länder und Kommunen haben Projekte und Maßnahmen zu Frühen Hilfen initiiert. Frühe Hilfen sind in der Fachwelt angekommen, aber ihre dauerhafte Verstetigung ins Regelangebot steht noch aus.

Nun heißt es, Bilanz zu ziehen, wo die Frühen Hilfen stehen und wohin sie sich weiterentwickeln sollen. Der Bundeskongress des NZFH bringt Fachleute aus Wissenschaft, Praxis und Politik zusammen, um eine Standortbestimmung der Frühen Hilfen vorzunehmen und Perspektiven zu entwickeln.

Das Kongressprogramm ist unter www.bundeskongress.fruehehilfen.de verfügbar. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldebestätigung möglich. Daher wird um frühzeitige Anmeldung bis spätestens 01.10. gebeten.

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: