„Wenn Mama nicht mehr Mama ist – psychische Erkrankungen und ihr Erscheinungsbild“ am 07.10. in Bremen

Posted on September 6, 2010. Filed under: Bewerber, Bremen, Fortbildung, Gesundheit, Pflegefamilie, Veranstaltungen | Schlagwörter: , , |

Über das Thema „Wenn Mama nicht mehr Mama ist – psychische Erkrankungen und ihr Erscheinungsbild“ informiert die Dipl. Psychologin und Psychotherapeutin Christine Thies interessierte Pflegeltern, Bewerber und Patenfamilien am Donnerstag, den 07.10. von 19 bis 21.15 Uhr in der Pflegeelternschule der Pflegekinder in Bremen gGmbH.

»Du bist echt paranoid!« … »Das ist ja schizophren!« … »Der ist total depri!« – diese Ausdrücke begegnen uns fast täglich. Im coolen Sprachgebrauch der Jugend ist das alles nicht so gemeint und wir nehmen es nicht ernst – doch wie sieht die Realität hinter diesen Sprüchen tatsächlich aus?

Psychische Erkrankungen sind oft schwer zu begreifen. Sie rufen in uns Gefühle von Angst, Hilflosigkeit und Unsicherheit hervor. Wie kaum eine andere Erkrankung bringen sie auch Personen im unmittelbaren Umfeld »aus dem Konzept«. Für Paten, die sich in Krisenzeiten um das Kind eines psychisch erkrankten Elternteils kümmern, ist eine intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema von besonderer Bedeutung.

An diesem Abend soll den TeilnehmerInnen die Welt der psychischen Erkrankungen verständlicher gemacht werden.

nähere Informationen

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: