„Noch einmal von vorn? – Adoptiv- und Pflegekinder in der Pubertät“ am 09.11. in Wetzlar

Posted on Oktober 9, 2010. Filed under: Adoptivfamilie, Erziehungsstellen, Fortbildung, Hessen, PFAD Verband, Pflegefamilie, Veranstaltungen | Schlagwörter: |

Noch einmal von vorn? – Adoptiv- und Pflegekinder in der Pubertät“ heißt der offene Treff, den der PFAD für Kinder Verein der Pflege- und Adoptivfamilien im Lahn-Dill-Kreis e. V. am Dienstag, den 09.11. um 19.30 Uhr im Albert-Schweitzer-Kinderdorf im Stoppelberger Hohl 92 – 98 in Wetzlar durchführt.

Dass die Pubertät eine Zeit des Umbruchs ist, mit vielem Auf und Ab in Stimmungen und Verhalten der Jugendlichen, das erleben alle Eltern. Bei Adoptiv- und Pflegekinder aber scheint nicht selten die längst vergangen geglaubte Vergangenheit wieder lebendig zu werden. Massives Konfliktverhalten stellt die im Laufe der Jahre gewachsenen Beziehungen in Frage und führt Eltern und Kinder an ihre Grenzen.

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: