„Pubertät in Adoptivfamilien“ am 02.12. in Frankfurt/Main

Posted on November 2, 2010. Filed under: Adoptivfamilie, Hessen, Netzwerke, Veranstaltungen | Schlagwörter: |

Am 02.12. bietet das Zentrum Familie in Frankfurt/Main den Kurs „Pubertät in Adoptivfamilien“ an.Er findet von 20 – 22 Uhr im Haus B, Raum B.111, Kursraum, 1.OG in der Eschenheimer Anlage 21 unter der Leitung von Prof. Dr. Annelinde Eggert – Schmid Noerr statt.

Die Pubertät ist in allen Familien eine entscheidende Phase, die von Eltern und Kindern gleichermaßen Konfliktbereitschaft und neue Orientierung erfordert. Die Jugendlichen haben den unbändigen Drang, sich abzugrenzen und eigene Wege zu suchen. Die Eltern müssen lernen los zu lassen und vertrauensvoll die Entwicklung ihrer Kinder zu begleiten. Für Adoptivkinder rücken in dieser Zeit oft die Fragen nach der Herkunft in den Vordergrund – wer bin ich, wer sind meine leiblichen Eltern, wohin kann ich gehen? Radikales Infragestellen der Kinder kann auch die Eltern an ihre Grenzen bringen.
Die Referentin wird einige Thesen zum Wesen der Pubertät vorstellen und Gelegenheit geben, Fragen einzubringen.

nähere Informationen und Anmeldung

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: