TV: „Spanische Eltern suchen Francos geraubte Kinder“

Posted on März 15, 2011. Filed under: International, Publikationen, Verschiedenes | Schlagwörter: , |

Deutsche Welle TV sendete am 14.03.2011 den Beitrag „Spanische Eltern suchen Francos geraubte Kinder“. Der 5.52 Minuten lange Beitrag kann unter diesem Link online angeschaut werden.

Während des Franco-Regimes und bis weit in die 90er sollen in Spanien zehntausende Babys den Eltern direkt nach der Geburt weggenommen worden sein. Adoptiveltern gaben ein Vermögen aus, um diese Kinder zu bekommen. Es gibt sogar Fälle, in denen Kinder, die mit Bagatellkrankheiten ins Krankenhaus kamen, dort entführt wurden. Den Eltern wurde in einem solchen Fall gesagt, ihr Kind sei verstorben.

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: