Demonstration für Pflegekind Dennis am 20.06. in Harburg

Posted on Juni 18, 2012. Filed under: Hamburg, Jugendhilfe, Netzwerke, Niedersachsen, PFAD Verband, Pflegefamilie, Politik, Publikationen, Rechtliches, Veranstaltungen |

Am Mittwoch, den 20.06. ruft die Pflegeelterninitiative PFEIL Harburg zu einem Protestmarsch auf, der auf das Schicksal des fünfjährigen Pflegekindes Dennis aufmerksam machen soll.

Um 16 Uhr wird die Demonstration unter dem Motto „Kindeswohl an erster Stelle – viele Stimmen für Pflegekind Dennis“ vom Jugendamt zum Amtsgericht in Winsen führen, um beide beteiligte Behörden aufzufordern, das Wohl des Kindes wieder in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen zu stellen.

Götz Gerke, Vorsitzender von PFEIL: „Das Schicksal des Pflegekindes Dennis, das nach fünfeinhalb Jahre und einem für die Pflegeeltern zermürbenden und ruinösen Rechtsstreit um Umgangsrechte für den leiblichen Vater und dessen Mutter vom Jugendamt aus der Pflegefamilie herausgenommen wurde und nun in einem Heim lebt, hat viele Menschen über die Grenzen des Landkreises Harburg hinaus bewegt“.

PFEIL tritt dafür ein, dass in der gerichtlichen Auseinandersetzung das Schicksal des Kindes nicht in Vergessenheit gerät. „Eigentlich sollte das Wohl des Kindes zu jedem Zeitpunkt im Fokus aller Verantwortlichen stehen, deshalb besteht die Dringlichkeit.“, so Gerke. Doch: „Er lebt weiterhin getrennt von seinen Pflegeeltern in einem Heim.“

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: