„Fosterfamily and Friends“ präsentierte sein neues Programm „Gospel, Pop und andere Choriositäten“ auf dem deutsch-griechischen „Fest der Freundschaft“

Posted on September 6, 2012. Filed under: Adoptivfamilie, Berlin, Netzwerke, Pflegefamilie, Publikationen, Veranstaltungen |

Am 25.08.2012 fand das Deutsch-Griechische Fest der Freundschaft in Berlin – Lichterfelde statt. Unter dem Motto: „Egal was du bist, egal wo du herkommst, egal wie du aussiehst – du bist wertvoll!“ feierten Griechen und Deutsche.

Familien für Kinder gGmbH hatte einen Informationsstand aufgebaut und informierte die Besucher zum Thema „Pflegekinder bringen Lebendigkeit in die Familie“.

Der Chor „Fosterfamily and Friends“ präsentierte sein neues Programm mit „Gospel, Pop und anderen Choriositäten“.

Dem Chorleiter und Initiator des Festes, Matthias Schubert, war es besonders wichtig, mit dieser Veranstaltung ein Zeichen zu setzen: „Die jüngsten politischen Ereignisse haben dazu geführt, dass sich die Beziehungen zwischen den in Deutschland lebenden Griechen und der deutschen Bevölkerung verschlechtert haben. In Berlin leben rund 11.000 Griechen. Wir leben und arbeiten hier gemeinsam. Daher war es uns sehr wichtig, mit dieser Veranstaltung ein Zeichen zu setzen, für ein freundschaftliches Miteinander.“

Und das ist voll und ganz gelungen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder ein Fest der Freundschaft geben soll.

Weitere Fotos finden Sie auf der Homepage der Stiftung zur Förderung von Pflegekindern Berlin.

QuelleArbeitskreis zur Förderung von Pflegekindern e.V. vom 30.08.2012

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: