„Fall Dennis“: Gutachten liegt vor

Posted on Oktober 12, 2012. Filed under: Hamburg, Jugendhilfe, Netzwerke, Niedersachsen, Pflegefamilie, Politik, Publikationen, Rechtliches |

NDR Regional berichtet am 09.10.2012 in der Meldung „Gutachten: Heim ist das Beste für Dennis“ über aktuelle Entwicklungen im „Fall Dennis“. Der jetzt Sechsjährige wurde im Mai diesen Jahres nach jahrelangem Rechtsstreit über die Besuchsregelung vom Jugendamt aus seiner Pflegefamilie in ein Heim verbracht (wir berichteten).

Im Fall des Pflegekindes Dennis aus dem Landkreis Harburg liegt nun ein Gutachten vor, in dem die Gutachterin die schädliche Wirkung der umstrittenen unbegleiteten Besuche des Jungen bei seinem leiblichem Vater bestätigt, aber gleichzeitig den Pflegeeltern die Erziehungsfähigkeit abspricht.

Die Grünen im Harburger Kreistag planen für Ende Oktober eine Anhörung mit Prof. Ludwig Salgo. Sie vermuten in diesem Fall ein Versagen des Kreis-Jugendamtes in Winsen.

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: