Tagungsbericht „Beschwerdemanagement und Ombudschaft – eine Qualitätsstrategie für die Jugendämter?“

Posted on Juni 13, 2013. Filed under: Fachkräfte, Fortbildung, Jugendhilfe, Netzwerke, Publikationen, Veranstaltungen | Schlagwörter: , |

Für die Fachtagung der Arbeitsgruppe Fachtagungen Jugendhilfe im April 2013 „Beschwerdemanagement und Ombudschaft – eine Qualitätsstrategie für die Jugendämter?“ liegt nun ein Tagungsbericht vor.

Diskutiert wurde die Implementierung des internen Beschwerdemanagements in Jugendämtern sowie kommunaler Ombudschaftsstellen. Vier Initiativen stellten dazu ihre ombudschaftliche Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe vor. Fragen, wie eine Beschwerdekultur in der Kinder- und Jugendhilfe entwickelt werden und eine Einbindung in die Jugendhilfestrukturen aussehen kann, waren in der Diskussion leitend.

zum Tagungsbericht

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: