„Wie ist es eigentlich, wenn man sich lieb hat?“ – Ein Abend mit Kinderliteratur am 18.11. in Hamburg

Posted on Oktober 18, 2013. Filed under: Adoptivfamilie, Bewerber, Fortbildung, Hamburg, Kinder-/Jugendinfos, PFAD Verband, Pflegefamilie, Publikationen, Veranstaltungen |

Am 18.11. von 19.30 – 21.30 Uhr findet bei Freunde der Kinder e.V. in der Fuhlsbüttler Str. 769 in Hamburg ein Abend mit Kinderliteratur statt, der der Frage nachgeht: „Wie ist es eigentlich, wenn man sich lieb hat?“ 

Warum kann ich nicht „zu Hause“ sein? Warum können meine Eltern nicht für mich sorgen? Wieso hat Mama immer wieder Probleme? 

Viele Fragen kommen auf die Eltern zu. Wie erkläre ich kindgerecht, was besonders daran ist, ein Pflege- oder Adoptivkind zu sein?
Diese Fragen haben sich auch andere gestellt und Geschichten verfasst oder nacherzählt.
Stephanie Balke möchte einige davon vorstellen, die sie selbst als Pflegekind vorgelesen bekommen habe und weitere, die sie gefunden hat.

Die Buchhandlung GEIST-REICH bietet Bücher zum Kauf oder zur Bestellung an.

zur Anmeldung

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: