„So habe ich das erlebt. Blick zurück eines erwachsenen Pflegekindes“ am 13.02. in Hamburg

Posted on Januar 13, 2014. Filed under: Fortbildung, Hamburg, Jugendhilfe, Kinder-/Jugendinfos, Netzwerke, Pflegefamilie, Veranstaltungen |

Am 13.02. lädt Stephanie Balke als ehemaliges Pflegekind die TeilnehmerInnen des PFIFF-Kurses „So habe ich das erlebt. Blick zurück eines erwachsenen Pflegekindes“ ein, mit ihr einen anderen Blickwinkel kennen zu lernen.

“Als Pflegekind erlebt man so einiges. Ohne diese Erfahrungen und meine Pflegeeltern, da bin ich mir sicher, wäre ich nicht die Person, die ich heute bin.“ Mit diesen Worten fasst die 24jährige Stephanie Balke ihre Erfahrungen als Pflegekind zusammen. Sie gibt an diesem Abend Einblick in ihre Wahrnehmung des Alltags, den Pflegekinder erleben: Was war schwierig für sie? Wo haben ihr ihre Pflegeeltern geholfen? Wann gingen sie ihr auf die Nerven? Aus heutiger Sicht: Wie hätten ihre Pflegeeltern reagieren sollen?

nähere Informationen

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: