„Ist ja irre“ – Psychiatrische Erkrankungen und ihre Wirkung im Umgang mit Pflegekindern“ am 05.06. in Stuttgart

Posted on April 5, 2014. Filed under: Adoptivfamilie, Baden-Württemberg, Fortbildung, Gesundheit, Netzwerke, Pflegefamilie, Veranstaltungen | Schlagwörter: , |

Bei Tagesmütter und Pflegeeltern Stuttgart e.V. wird die Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie M.-L. Hepp am 05.06. referieren zum Thema „Ist ja irre“ – Psychiatrische Erkrankungen und ihre Wirkung im Umgang mit Pflegekindern„.

Pflegeeltern haben gleich in mehrfacher Hinsicht und ohne jeden Zweifel eine besondere persönliche und familiäre Konstellation mit ihrem Pflegekind. Wenn Pflegekinder nun aber auch noch einen Elternteil mit einer psychiatrischen, neurologischen Erkrankung erlebt haben und bei Besuchen nicht nur mit dem Elternteil, sondern auch mit den Auswirkungen der Krankheit Kontakt haben, wird es in einer besonderen Weise eine Herausforderung, all diesen aufeinandertreffenden Bedürfnissen gerecht zu werden.

Dieses Seminar wird Ihnen einen Überblick über die wichtigsten psychiatrischen Erkrankungsbilder und Persönlichkeitsstörungen und deren inneres Erleben geben und Wege und Umgang mit ihnen aufzeigen.

nähere Informationen

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: