„Schwieriges Verhalten verstehen und ihm günstig begegnen“ am 29.11. im Kreis Rottweil

Posted on Oktober 15, 2014. Filed under: Baden-Württemberg, Fortbildung, Jugendhilfe, Pflegefamilie, Veranstaltungen |

Ulrike Bauer referiert am 29.11. im Kreis Rottweil zum Thema „Schwieriges Verhalten verstehen und ihm günstig begegnen“. Veranstalter ist die Pflegeeelternschule Baden-Württemberg.

Viele Krisen, manches Verhalten der Adoptiv- und Pflegekinder stellen eine große Herausforderung für uns Eltern und Betreuer dar – lassen sie sich doch so oft gar nicht verstehen. Vor allem: was ist von all dem, was wir aushalten, normal? Was ist entwicklungsbedingte Krise – Trotz, Vorpubertät, Pubertät; und was sollten wir verstehen lernen auf dem Hintergrund vom Traumageschehen? Wir wollen an diesem Tag in den Austausch gehen über Schwieriges, das wir erleben, und über Lösungsversuche, die wir schon hinter uns haben, über Tipps – und nicht zuletzt auch darüber, was das alles mit uns selber macht, denn wir halten ja all das aus, wir sollen all dem geschickt begegnen. Ein Tag im Gespräch und mit wenig Theorie.

nähere Information

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: