Zweites Kinderbuch der Kinderdorf-Pflegefamilie Schwan veröffentlicht: „Theodor, das kleine U-Boot“

Posted on Dezember 5, 2014. Filed under: Baden-Württemberg, Erziehungsstellen, Kinder-/Jugendinfos, Pflegefamilie, Publikationen |

Mit „Theodor, das kleine U-Boot und seine abenteuerliche Reise um die Welt“ hat die große Kinderdorf-Pflegefamilie Schwan nach ihrem ersten Fabelbuch “Ferdinand, die wilde Rosa und die fliegenden Hamster”– das bereits 2011 erschienen ist – dieses zweite Buch geschrieben und es auch selbst bebildert.

Silke und Thomas Schwan leben mit ihren sieben Pflegekindern im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg.

Als Folgegeschichte ist es nun an dem kleinen U-Boot Theodor, seine Eltern in den Weiten der Ozeane wieder zu finden. Die aufregenden Abenteuer rund um den Globus wurden von den sieben Pflegekindern im Alter von 8 bis 14 Jahren recherchiert und erzählt. Aufgeschrieben von den Pflegeeltern Silke und Thomas Schwan, wurden sie illustriert in Zusammenarbeit mit der Kunstpädagogin Annika Kolvenbach.

Das Büchlein ist als lustige Tiergeschichte bereits ab dem Kindergartenalter geeignet.

nähere Informationen und Bestellmöglichkeit

Pressemitteilung des Albert-Schweizer-Verbandes vom 02.04.2014:
Das besondere Buch – Albert-Schweitzer-Kinderdorffamilie schreibt mit ihren Pflegekindern Märchenbücher

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: