Buch-Tipp: „Ich und der weisse Pudel:… und Luis gehört auch dazu“

Posted on Januar 26, 2015. Filed under: Bewerber, Kinder-/Jugendinfos, Pflegefamilie, Publikationen |

Im Baeschlin-Verlag veröffentlichten Katja Alves und Nicole Lang (Illustration) das Kinderbuch „Ich und der weisse Pudel:… und Luis gehört auch dazu„.

Verlagsinfo:
Anna wünscht sich ganz dringend einen weissen Pudel. Der könnte in der Wohnung von Frau Huber nach Schokolade suchen und, noch wichtiger, er könnte mit den Zähnen das Seil halten, wenn Anna seilspringen will.
Doch Annas Eltern wollen nichts von einem Pudel wissen. „Die Wohnung ist viel zu klein“, sagen sie. Erst als Annas beste Freundin Priska krank wird und keinen Besuch empfangen darf, realisieren die Eltern, wie einsam sich ihre einzige Tocher manchmal fühlt. Sie beschliessen, nachmittags ein Pflegekind aufzunehmen. Aber Luis ist ganz und gar nicht die Art von Spielgefährte, den sich Anna vorgestellt hat. Oder etwa doch …?

nähere Informationen

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: