Artikel: „Operation Babylift“ – Wer bin ich dann?

Posted on April 5, 2015. Filed under: Adoptivfamilie, International, Publikationen | Schlagwörter: , , |

Die taz berichtet am 03.04.2015 im Artikel „Operation Babylift“ – Wer bin ich dann? von den Folgen der 1975 als „Operation Babylift“ bekannten Verbringung vietnamesischer Kriegswaisen zu Adoptiveltern in die USA und nach Europa.

Auch die Hamburgerin Melanie Thanh Lieu Braun war eines dieser Babies: „…Sie musste lernen, mit den offenen Fragen in ihrem Leben zu leben. „Ich musste anerkennen, dass ich nie herausfinden werde, wann ich Geburtstag habe, ob meine Eltern noch leben und warum ich überhaupt abgegeben wurde.“…. „

Make a Comment

Kommentar verfassen

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

