Österreich: Karenz für Pflegeeltern durchgesetzt!

Posted on Januar 25, 2016. Filed under: International, Pflegefamilie, Rechtliches, Verschiedenes | Schlagwörter: , |

Eltern für Kinder Österreich verkündet, dass seit 01.01.2016 nach jahrzehntelangen Bemühungen die Karenz für Pflegeeltern in Österreich endlich durchgesetzt werden konnte.

Das „Vereinbarkeitspaket“ wurde vom Nationalrat beschlossen und besagt, dass Personen, die ein Pflegekind in die Familie aufnehmen, einen rechtlichen Anspruch auf Karenz sowie Elternteilzeit haben. Bisher war eine Karenz für Pflegeeltern nur dann möglich, wenn ein Kind in Adoptionsabsicht in unentgeltliche Pflege genommen wurde.

nähere Informationen

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: