Film-Tipp: „Ich brauch‘ neue Eltern“

Posted on Februar 12, 2016. Filed under: Bewerber, Fachkräfte, Jugendhilfe, Kinder-/Jugendinfos, PFAD Verband, Pflegefamilie, Publikationen | Schlagwörter: |

ZDFtivi strahlte am 06.02.2016 den Beitrag „Ich brauch‘ neue Eltern“ (23,32 min) aus. pur+ trifft darin Pflegekinder und Pflegefamilien und erzählt kindgerecht ihre Geschichten:

Wenn ich als Kind nicht bei meinen Eltern bleiben kann, was passiert dann? Wo komme ich hin? Wer kümmert sich um mich? pur+ verfolgt das Schicksal von Pflegekindern in Deutschland. Lizzy und Timmy sind Geschwister. Seit Jahren leben sie getrennt in Pflegefamilien, treffen sich aber regelmäßig. Auch zur leiblichen Mutter haben beide Kontakt. Welchen Schwierigkeiten kennen sie? Was ist für Timmy und Lizzy Familie?

Erwähnt wird auch das Theaterprojekt mit Berliner Pflegekindern: “23 PFLEGEKINDER RAUBEN DIR DEN SCHLAF! (wir berichteten).

→ zum Beitrag in der ZDFtivi-Mediathek

Make a Comment

Kommentar verfassen

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

