Artikel „Holocaust-Überlebender: Meine Mama gab mich als Baby weg und rettete so mein Leben“

Posted on März 18, 2018. Filed under: Pflegefamilie, Publikationen |

logoVon einer Pflegekinder-Geschichte in schweren Zeiten erzählt der Artikel „Holocaust-Überlebender: Meine Mama gab mich als Baby weg und rettete so mein Leben“ vom 18.03.2018.

„….Josef Uhlemann sagt: „Es war eine Zeit, in der Menschen es schwer hatten. Und diese Menschen, die es schwer hatten, haben mich beschützt.“ Seine jüdische Mutter, indem sie ihn weggab. Und auch seine Pflegeeltern hatten ein schweres Leben: Der Pflegevater arbeitete mit einem Pferdegespann auf den Feldern von Bauern, die Pflegemutter war Landarbeiterin. Trotz aller Entbehrungen gaben sie ihrem Pflegesohn eine behütete Kindheit….“

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: