Starke Wuppertaler gesucht – Neue Initiative für Pflegekinder

Posted on Oktober 30, 2013. Filed under: Bewerber, Jugendhilfe, Nordrhein-Westfalen, Pflegefamilie, Publikationen, Veranstaltungen | Schlagwörter: |

Wuppertaler Kinder brauchen ein Zuhause! Vor allem Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können, sollen nicht auch noch ihre vertraute Heimat verlieren.

Das ist das Ziel der neuen Initiative für Pflegekinder. Die hat sich aus Stadt Wuppertal und den drei freien Trägern Alpha e.V., Sozialdienst katholischer Frauen e.V. und die Wichernhaus gGmbH gegründet.

Einzeln waren alle drei bisher auch schon in der Vermittlung und Betreuung von Pflegekindern tätig. Dies soll nun gemeinschaftlich in enger Kooperation geschehen. Mit der gemeinsamen Werbekampagne „Starke Wuppertaler gesucht“ beginnt das gemeinschaftliche Engagement. Gesucht werden Familien, Paare, Männer und / oder Frauen, die ihr Leben für ein Pflegekind öffnen können und wollen. Gesucht werden aber auch starke Wuppertaler Männer und Frauen, die sich für das Thema engagieren, die diskutieren und das Interesse am Thema wecken und wach halten. Wir wollen Pflegekinder und ihre (Pflege-) Familien stärken.

Mit Plakaten, Radio- und Kinospot startet die Wuppertaler Kampagne für Pflegekinder am 28.10.2013. Alle Interessierten können sich telefonisch unter 563 7788 oder im Internet unter www.starke-wuppertaler.de informieren. Am 13.11.2013 findet um 19.00 Uhr am Neumarkt 10, Raum 200 die erste Infoveranstaltung statt.

Quelle: Pressebericht vom 28.10.2013

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: