TV-Tipp: Wo bist du, mein Kind?“ – Zwangsadoptionen in der DDR

Posted on September 29, 2009. Filed under: Adoptivfamilie, Fachkräfte, Jugendhilfe, Politik, Publikationen, Verschiedenes | Schlagwörter: , , , |

In der Doku-Reihe 37 Grad beschäftigte sich der Beitrag „Wo bist du, mein Kind?“ vom 22.09. mit Zwangsadoptionen in der DDR.

Das Thema Zwangsadoption ist heute immer noch aktuell. Noch immer leiden die Kinder und ihre Familien darunter, die zurzeit des SED-Regimes willkürlich getrennt wurden.

Der Beitrag (ca. 30 min) kann hier online angesehen werden.

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: